Der Verein

Der Ehemaligenverein ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der das langfristige Bestehen des Projekts „Petzwerk“ sicherstellen soll. Dazu zählt insbesondere die Finanzierung der Veranstaltungen (z.B. Berufemarkt) und sonstiger Aktivitäten. Mindestens einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt, auf welcher die anstehenden Projekte diskutiert werden.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Eine Mitgliedschaft im Verein bringt einige Vorteile mit sich. Vereinsmitglieder haben auf den Jahreshauptversammlungen ein Stimmrecht und können dadurch die Ausrichtung und Arbeit des Petzwerks aktiv mitgestalten. Selbstverständlich erhalten Mitglieder regelmäßig E-Mails mit aktuellen Informationen zum Petzwerk und zum Pelizaeus-Gymnasium.

Des Weiteren tragen die Mitglieder durch ihren (kleinen) Mitgliedsbeitrag von 10,- € dazu bei, dass das Petzwerk auch in Zukunft Veranstaltungen wie den Berufemarkt ausrichten kann. Übrigens: Das Petzwerk plant zudem weitere Veranstaltungen (z.B. Ehemaligentreffen), bei welchen Vereinsmitglieder von Vergünstigungen profitieren können.

Wie kann ich Mitglied werden?

Schickt uns einfach die ausgefüllte Beitrittserklärung (unten) per Post zu. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 10,- € und ist zu Beginn der Mitgliedschaft sowie nach Entscheidung in der Jahreshauptversammlung einmal jährlich zu zahlen.

Detaillierte Informationen über die Nutzung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten jedes Mitglieds findest du hier.